Lebenskraft Männer Mentoring

INFOTERMIN kostenfrei
Montag, 26. September 2022
19:15 – 20:15 Uhr

Männer!
Wir tun was – Männer!

Die männliche Erziehung ist in den letzten fast 200 Jahren immer weniger geworden und vor allem in den letzten Jahrzehnten vollkommen verschwunden. (Nicht zu verwechseln mit der männlich geprägten Struktur in der wir leben) Die weibliche Erziehung und die gesellschaftliche Erziehung (die ebenfalls weiblich geprägt ist) sind wichtig und gut.

DOCH DIE MÄNNLICHE ERZIEHUNG FEHLT.

Wir Männer wissen teilweise gar nicht mehr, was es bedeutet ein Mann zu sein. Wie erlebt ein Mann? Wie handelt man als Mann? Was ist ein Mann? Das Männliche in uns liegt brach, es wurde nie aktiviert. Das wird sich mit dem Lebenskraft Mentoring ändern.

Ich habe mich die letzten 3 Jahre immer intensiver mit dem Thema Männlichkeit auseinandergesetzt. Viele Männerrunden, Männer-Mentorings und den Männerstamm besucht, und mich als Mann immer wieder neu entdeckt und erlebt. Männliches Verhalten, Handeln, Tun und Wirken, welches als Mann in uns angelegt ist, wurde aktiviert und freigesetzt.

Die immer unübersehbar/spürbar werdenden Herausforderungen (in) der Welt, fordern uns Männer, in unsere natürliche, uns innewohnende männliche Lebenskraft zu kommen.

Das online MÄNNER Lebenskraft Mentoring bringt den Mann dazu, sich selber und dem eigenen Leben treu zu bleiben, dieses eigene Leben voller Tatkraft und Gleichmut zu gestalten.

In diesem Mentoring geht es darum über Achtsamkeit und Aufmerksamkeit in die männliche Handlungskraft zu kommen.

Zu Beginn des Mentorings trainierst du deine Achtsamkeit, wodurch du mehr und mehr bemerkst, wie sehr du deiner inneren Stimme nicht folgst. Schon nach wenigen Wochen spürst du, wie das Training deine männliche Kraft weckt.

Diese Kraft will nun „angemessen“ und effektiv genutzt sein, Durch das Achtsamkeitstraining erlebst du, dass direktes Handeln kein grobes/schlechtes Handeln ist. Du erlebst wie du deine männliche Kraft ausrichtest und gezielt verwendest.

Im letzten Abschnitt dann trainierst du diese männliche Kraft im Alltag und im Leben selber einzubringen. Trainierst, wie du deine Kraft dosieren kannst und so effektiver und trotzdem nicht gröber anderen gegenüber handelst und bist.

Am Ende des Mentorings hast du aufgehört, deine männliche Kraft zu unterdrücken und verwendest diese. Auch in schwierigen, stressigen Situationen bleibst du in deiner Kraft und meisterst diese.

Dauer: 12 Wochen, ein Termin in der Woche für ca. 2 Stunden

Voraussetzungen:

  • auch für Neueinsteiger
  • vor dem Computer sitzen
  • Bildschirm einschalten
  • aktives mittun, mitsprechen


Empfohlen für:

  • Männer, welche sich nicht mehr Energielos fühlen wollen
  • Männer, welche ins Handeln kommen wollen
  • Männer, welche sich verzweifelt oder machtlos fühlen oder sind
  • Männer, welche ihr Leben aktiver gestalten wollen
  • Männer, welche voran kommen wollen


INFOTERMIN kostenfrei
Montag, 26. September 2022
19:15 – 20:15 Uhr

Zoom-Link bekommst du bei Anmeldung!

gunnar.gressl@gmx.at


Starttermin Lebenskraft Männer Mentoring:
Montag, 3. Oktober 
(12 Termine, immer Montags)
Jeweils 19:15 – 21:15 Uhr
Kosten:  € 360,- für alle 12 Termine

Zoom-Link bekommst du bei Anmeldung!

gunnar.gressl@gmx.at


Was für bewegte Zeiten voller Veränderungen. Wir alle werden auf die eine oder andere Art bewegt. Machmal fühlt es sich überfordernd an, manchmal herausfordernd und und manchmal ganz leicht. Das Leben ist eine beständige Herausforderung, es gibt immer wieder Altes zu verlassen, Neues zu entdecken und in uns innewohnendes lebendig werden zu lassen. Das Leben führt uns zu dem was hilfreich ist für uns …….

…… vor mehr als 2 Jahren, habe ich angefangen, zusätzlich zu meinen anderen Lebens- und Themenbereichen, den Mentoring-Weg zu beschreiten. Viele Mentorings besucht und im Jahr 2022 die Ausbildung zum Mentor abgeschlossen. Mentoring war so hilfreich für mich. Viele Aha´s, Erkenntnisse, erleben von Mit-einander, Ernüchterung, Lebensfreude, Stabilisierung, Altes beenden, festlegen, drann bleiben, ins Handeln und Tun kommen, Mitgefühl um einige Aspekte zu benennen, sind in den Mentorings und dadurch entstanden.

Ab Herbst/Winter 2022 werde ich unterschiedliche initiierende Mentorings für Männer und Frauen anbieten. WAS wird initiiert? Das was bereits in dir angelegt ist, aber aufgrund von familiärer und gesellschaftlicher Erziehung „verschüttet“ wurde.

Freu mich schon darauf. Willst du keine von mir angebotenen Mentorings verpassen – schreibe dich in meinen Newsletter ein.

Trage dich für meinen Newsletter ein

* indicates required